Satanic Mechanic Forum Index
Author Message

<  Seeley Forum (Deutsch)  ~  Stossdämpfer

Satanic Mechanic
Posted: Sat Oct 13, 2007 7:56 pm Reply with quote
Moderator Moderator
Joined: 04 Sep 2005 Posts: 309 Location: Munich, Germany
Bislang hatte ich in meiner Seeley die Girling-Federbeine montiert, die ich seinerzeit (vor 30 Jahren Very Happy ) mit dem Rahmenkit zusammen gekauft hatte.

Seit kurzem habe ich Ikon (die neuen Konis) drin, und zwar die 7610-1500, die sind ca. 1 cm länger als die alten Girlings und das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert - besseres Ansprechen, und der Zentimeter mehr macht sich durch mehr Handlickeit (steilerer Lenkkopfwinkel) und mehr Bodenfreiheit auch positiv bemerkbar.

Schöne Grüsse
View user's profile Send private message Visit poster's website
MicktheKick
Posted: Mon Oct 22, 2007 2:40 pm Reply with quote
Junior member Junior member
Joined: 22 Oct 2007 Posts: 12 Location: Nashville/TN
Wilbers hat die Spezifikation meiner Seeley, die Beine funktionieren weltklasse!!!
hab aber auch meine ollen Konis verlaengert, mit selbst gedrehten/gefraesten oberen Aufnahmen. 3 cm sollten es schon sein, damit die alte dame nicht die Seitendeckel klein schleift. Ich glaube 37,5 cm von Auge zu Auge ist OK. Und dickeres Oel im Koni schadet auch nicht, wenn die Dichtungen und Kolben schon etwas verschlissen sind. Ich nehm 20er Oel.
Gruss,
Mick
View user's profile Send private message
Satanic Mechanic
Posted: Tue Oct 23, 2007 2:19 pm Reply with quote
Moderator Moderator
Joined: 04 Sep 2005 Posts: 309 Location: Munich, Germany
Die Ikons, die ich jetzt drin habe, sind 37cm lang. Birke hatte seinerzeit, als es die Girlings noch nicht gab, die Konis für die 900er Kawa empfohlen. Die sind aber nur 34,5 lang soweit ich weiss, und da kratzt wirklich in jeder Kurve irgendwas. Das passt ja genau zu deinen 3cm Verlängerung, damit kommen die dann auf 37,5.

Schöne Grüsse
View user's profile Send private message Visit poster's website
MicktheKick
Posted: Wed Oct 24, 2007 9:40 pm Reply with quote
Junior member Junior member
Joined: 22 Oct 2007 Posts: 12 Location: Nashville/TN
Axl,
na, meine graue Masse taugt ja anscheinend doch noch was... Very Happy Hab bei meiner allerdings leichtes Vollgaspendeln feastgestellt, was allerdings auch an den nicht mehr so tollen Reifen liegen kann. Aufgrund der Entfernung zum Eisen (so um die 6-7000 km) kann ich das allerdings nicht verifizieren... Rolling Eyes Da steht der Bock vollgetankt und angemeldet in Deutschland, und hier in Tennessee hats 23 Grad...

Gruss aus der Ferne,
mick
View user's profile Send private message
MicktheKick
Posted: Wed Dec 03, 2008 6:04 am Reply with quote
Junior member Junior member
Joined: 22 Oct 2007 Posts: 12 Location: Nashville/TN
Kleines Update:
Die Seeley ist auf dem Weg in die USA, zusammen mit einer Menge anderer Sachen und meiner NOSfearatu. Hoffe, das alles so um Weihnachten hier ist.
Gruss,
Mick
View user's profile Send private message
MicktheKick
Posted: Sat Jan 17, 2009 7:31 am Reply with quote
Junior member Junior member
Joined: 22 Oct 2007 Posts: 12 Location: Nashville/TN
Breaking News:
Heute hab ich LaSeeley hier in Nashville angemeldet, war überhaupt kein Problem. Nun muss es nur etwas wärmer werden, die Sonne scheint jedenfalls...
View user's profile Send private message
Satanic Mechanic
Posted: Tue Jan 20, 2009 9:12 pm Reply with quote
Moderator Moderator
Joined: 04 Sep 2005 Posts: 309 Location: Munich, Germany
Gratuliere! Ja, die Registry / das DMV (je nach Staat) sind eine wahre Erholung, wenn man die deutschen Zulassungsprozeduren kennt.

Viel Spass in TN!
Axl
View user's profile Send private message Visit poster's website

Display posts from previous:  

All times are GMT
Page 1 of 1
Post new topic

Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum