News:
Dezember-08 - MO hat einen Artikel über die Eckert-Honda.
Dezember-08 - Aufkleber! Jetzt gibts Aufkleber! Klickt auf Shop.
Oktober-08 - Der zweite Band von Colin Seeleys Autobiografie 'Racer - and the Rest' ist erschienen. Er behandelt die Jahre ab 1970 und damit auch die Seeley Honda. Schaut auf www.redlinebooks.co.uk, dann auf Men and Machines.
September-07 - Ein Film über Egli ist im Entstehen, Trailer gibt es schon unter www.eglifilm.eu.
August-07 - 10 Jahre Satanic Mechanic! Im August 1997 ging meine erste Site über Spezialfahrwerke und Tuning für die Honda CB 750 SOHC/4 online. Um zu sehen, wie die Satanic Mechanic Seiten damals ausgesehen haben, klickt hier.
07-Juli-07 - Das erste Buch über Fritz Egli ist erschienen. Zweisprachig, 280 Seiten. Schaut auf www.egli-book.de oder ruft bei Michael Niemann an: 02371/25292.
30-Juni-07 - Fritz Egli feiert heute seinen 70. Geburtstag. Alles Gute, Fritz!
20-Juni-07 - In Klassik Motorrad gibt es einen vierseitigen Artikel über die Bimota HB1.
04-Mai-07 - Oldtimer Markt hat einen Artikel über die Rickman CRs.
06-Februar-07 - In Klassik Motorrad gibt es einen 22seitigen Artikel über EGLI.
31-Dezember-06 - Am letzten Tag in 2006 geht die deutsche Version online.
Klickt
um zu www. satanicmechanic.de kommen.
For the English version,
click
to go to www. satanicmechanic.org
Kenny Harmon
Kenny Harmons Nockenwellen wurden u.a. von Action Fours und Megacycle vertrieben:
In ö/s
Ventil- Ex ö/s
hub Öffnungs- VOT/NUT
Nocke (mm) winkel Beschreibung VUT/NOT
---------------------------------------------------------------------------
D 8,76 277 Berühmtes Profil. Bestens für einen 32/65
8,26 294 wesentlichen Leistungszuwachs, dennoch 77/37
breites Drehzahlband. Langer Auslass-
öffnungswinkel für niedrige Brennraum-
temperaturen. Kann auch mit Serienfedern
gefahren werden.
---------------------------------------------------------------------------
F 9,78 291 Für maximale Leistung im Dauerbetrieb. 35/73
8,38 300 Lange Öffnungszeiten für hohe Leistung 82/38
und niedrige Temperaturen. Bestens für
Strassenrennen, maximale Leistung von
7000-11000min-1. Nur mit stärkeren
Ventilfedern.
---------------------------------------------------------------------------
Super F 10,29 308 NUR FÜR DRAG RACING. Extremer Ventilhub 42/83
9,40 279 mit über 300Grad Einlassöffnung und 73/25
"kurze" Auslassöffnung. Nicht für Dauer-
betrieb, nur mit Rennventilfedern.
---------------------------------------------------------------------------